Informations-Zentrum

 

Brückenwaagehaus als Informations-Zentrum

Das Brückenwaagehaus dient dem Verein KULTUR-NETZ Bassersdorf sowie den angeschlossenen Organisationen als Informationsplattform.

Es steht auch Vereinen, Behörden etc als Werbeplattform zur Verfügung, welche einen kulturellen Anlass in Bassersdorf oder Baltenswil durchführen.

Ob wir eine finanzielle Entschädigung dafür benötigen, wird jedes mal mit dem Veranstalter vereinbart.

 

 

Abbruch wegen Bauarbeiten

Am 22. Februar 2012 begann die Vorbereitungsarbeiten für die Sanierung des Kreisels respektive des Hochwasserschutzes.

Im Zuge dieser Vorbereitungsarbeiten wurde am 23./24. Februar das alte Waagehäuschen abgebrochen. Die Dachkonstruktion, Fenster und Türe wurden fachmännisch demontiert, das Mauerwerk abgetragen und entsorgt.

Auch der Brunnen vor dem Gemeindehaus B muss während der Bauphase weichen.

Nach der Sanierung soll der ganze Platz neu gestaltet werden, da mit der neuen Strassenführung beide Objekte im Wege stehen.

Zur Fasnacht 2013 soll das gesamte Bauvorhaben abgeschlossen sein.