HERZLICH WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE

               KULTUR-NETZ Bassersdorf

UM SICHER ZU GEHEN, DASS DIE SEITEN AKTUALIESIERT SIND: TASTE "F5" DRÜCKEN

Für schnelles Suchen von Themen und Seiten: Benützen Sie das Inhaltsverzeichnis (oben rechts, unter dem Bildbanner).

nächste Veranstaltungen 2024 in der Politischen Gemeinde Bassersdorf

Juli

06. / 10:00-12:00 Uhr öffentliche Vorführung der Sagi und Schmitte

August

01. / 10:00-12:00 Uhr Bassersdorf/Karl Hügin Platz: 1. August Gemeindefeier, Umtrunk
01. / 18:00-24:00 Uhr Baltenswil/Schützenhaus: 1. Augustfeier mit Höhenfeuer, Festwirtschaft

03. / 10:00-12:00 Uhr öffentliche Vorführung der Sagi und Schmitte

Der Verein KULTUR-NETZ Bassersdorf hat sich aufgelöst

Der Gemeinderat Basserdorf hat Ende November 2022 beschlossen sich von sämtlichen geschichtlichen Kulturgütern zu trennen und diese, wenn immer möglich, zu veräussern. Dieser Gemeinderatsbeschluss wurde Anfangs 2023 vollzogen. Der Verein KULTUR-NETZ Bassersdorf bedauerte diesen Entscheid, denn damit war einer seiner Grundpfeiler weggebrochen.

Im Zuge dieses Gemeinderatsbeschlusses von Ende November 2022 und dessen Vollzug im Januar 2023 beschloss der Verein KULTUR-NETZ Bassersdorf am 2. Juni 2023 seine Auflösung. Die Homepage www.kultur-netz.ch wird vorerst noch weitergeführen und aktualisieren. Aber für wie lange, bleibt offen.

Homepage-Aktualisierungen

letzte Aktualisierung: 30.06.2024

Durch die Auslösung des Verein KULTUR NETZ Bassersdorf wurde die Homepage neu organisiert. Das Register Themen wurde aufgelöst sowie die Register Dokumente und Link in einem Register zusammengefasst. So können nun die drei Statistik Sektoren 1. Land- und Forstwirtschaft, 2. Gewerbe und 3. Dienstleistungen direkt angeklickt werden. Für schnelles Suchen von Themen und Seiten empfiehlt es sich das Inhaltsverzeichnis (oben rechts, unter dem Bildbanner) zu öffnen.

Die Geschichtspfade von Bassersdorf und Baltenswil sowie der Brunnen-Rundgang wurden überarbeitet und können im Banner unter Dorfrundgänge direkt  abgerufen werden. Die Rundgänge sollten in 2,5 bis 3 Stunden machbar sein. Achtung: Die Wegweiser in Bassersdorf weisen Abweichungen zu diesen Geschichtspfaden auf. Die Dorfführung 2023 sind im Archiv / Geschichte aufgeschaltet.

Die Gemeinde Bassersdorf hat mir erlaubt, die Publikation zu den Bestattungsorten in Bassersdorf aufgeschaltet.

E-mail-Adressen auf der Homepage

Aus Datenschutzgründen wird das @ automatisch vom System als (at) generiert, damit keine Spamroboter die Seite absuchen und die E-mail-Adresse in Spamdatenbanken eintragen können.

Beim Anklicken der E-mail-Adresse funktioniert die E-mail-Funktion einwandfrei.